Puckler Media & Consult GmbH

Kurzbiographie des Geschäftsführer

 

Björn Puckler („BP“) ist seit mehr als fünfzehn Jahren als Berater international tätig, wobei sein Schwerpunkt auf der Medien-/Unterhaltungsbranche liegt.

 

Als geschäftsführender Mitgesellschafter leitet er das Tagesgeschäft der 2013 gegründeten Puckler Media & Consult GmbH mit Sitz in Kronberg im Taunus. Unter den Kunden und Partnern finden sich u.a. Produzenten, Autoren, Regisseure, regionale und internationale Verleih- und Vertriebsfirmen sowie Post-Häuser, Literary Agents etc.

 

Nach kurzer Tätigkeit in seinem Beruf als Fotograf und bevor Björn den Hauptfokus seines Beratungsangebotes auf die Medien-/Unterhaltungsbranche legte, war er u.a. tätig für die Deutsche Bank in London, wo er erste Projektmanagement Erfahrungen als Personal Assistant des Projektmanagers sammeln konnte. Danach war er mehrere Jahre in der Family Office (Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung und Unternehmensberatung) tätig, anfangs als administrative Kraft, später als Personal Assistant des Inhabers und Teammitglied/-assistent bei Beratungs- und Auditprojekten, national wie auch international. Hier sammelte Björn branchenübergreifendes Wissen und viele praktische Erfahrungen.

 

Zwischen 2003 bis 2009 erbrachte Björn Dienstleitungen als Berater unter dem Namen featurefilmscout.

 

Von 2009 bis 2013 leitete er als Mitbegründer und geschäftsführender Mitgesellschafter das Tagesgeschäft der international ausgerichteten Talent Management Firma Shoreline Entertainment Management, LLC mit Sitz in Los Angeles. In dieser Zeit kümmerte er sich um die Karrieren von u.a. Drehbuchautoren, Regisseuren und Produzenten. U.a. verhandelte Björn Stoffrechte-Optionen, Auftragsverträge für Autoren und Regisseuren, Settlements und Ko-Produktionsvereinbarung aus.

 

In der Vergangenheit betreute Björn u.a. auch Autoren und Produzenten von Kino-Blockbustern und international erfolgreichen TV-Serien.

 

Mit PucklerMC führt er seine Talent Management Aktivitäten für weinger Talents weiter fort.

 

Als Geschätsführer der PucklerMC weitete er das Beratungsangebot branchenübergreifend aus, so stellt er je nach Auftragsanforderung unter seiner Leitung ein Team an Experten. Dabei bedient er sich eines großen, langjährigen Netzwerks.

 

Darüber hinaus wirkt er als Executive Producer.

 

Nach organischem Wachstum unter seiner Führung, befindet sich die PucklerMC im Aufbau einer Eigenproduktionssparte. Bei dem ersten öffentlich angekündigten Prestigeprojekt handelt es um JEANNY, einer Thriller-Miniserie inspiriert von Falcos gleichnamigen Hit. Gegenwärtig in Entwicklung befindend fungiert Peter Koller als Headautor.